Wieso ist bei den LebensmittelretterInnen alles so streng organisiert?

Geändert am Sun, 10 Dec 2023 um 08:56 PM

Wir machen seit Anfang 2012 Erfahrungen mit dem Lebensmittelretten bei Läden, Biosupermärkten, ProduzentInnen usw. Um den Lebensmittelspendebetrieben wie auch den Foodsavern eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen, ist es notwendig, sich gut zu organisieren. 


Es ist leider zu oft vorgekommen, dass Menschen nicht pünktlich oder überhaupt nicht zum verabredeten Zeitpunkt erschienen sind. Die Konsequenz war oft, dass die Lebensmittel dann doch wieder in der Tonne landeten und die Betriebe unzufrieden wurden, in einigen Fällen sogar die Kooperation gekündigt haben. Um das zu vermeiden, gibt es eine gute Organisationstruktur, die unsere Zuverlässigkeit sicher stellt. 


Wer sich für einen Abholtermin einträgt, ist für die Abholung verantwortlich. Wer in Ausnahmefällen einen Abholtermin nicht wahrnehmen kann, muss sich unverzüglich aus dem Termin austragen und per Nachricht an das Team nach Ersatz suchen.
Bei einer kurzfristigen Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin muss der/die FS per Nachricht an das Team UND telefonisch Ersatz suchen und im Notfall eine*n BV telefonisch informieren,
um die 100-prozentige Abholquote sicherzustellen


Wir würden uns freuen, wenn Du mitmachen möchtest! Die gute Organisation soll in erster Linie allen Beteiligten helfen, mit Freude und Elan dabei zu sein und es auch zu bleiben.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren