Probleme beim Einsetzen von Betriebsverantwortlichen

Geändert am Wed, 17 Apr 2024 um 10:58 PM

Um Personen als BV einsetzen zu können, müssen diese das BV-Quiz absolviert und die entsprechende Rechtsvereinbarung akzeptiert haben. Pro Betrieb können maximal 3 BVs eingesetzt werden.

Sollte es beim Einsetzen von neuen BVs eine Fehlermeldung geben, so kann dies an folgenden Gründen liegen:


- die Rechtsvereinbarung wurde vom FS, den/die ihr einsetzen wollt, noch nicht akzeptiert

Dies kann hier nachgeholt werden: https://foodsharing.de/?page=settings&sub=upgrade/up_bip.
Sollte diese Seite beim Aufruf leer erscheinen, wurde die Rechtsvereinbarung bereits akzeptiert.

Man kann auch nochmal in den „Profil Einstellungen“ auf „Werde Betriebsverantwortlich*e“ gehen und den Anweisungen folgen, die Zusatzrechtsvereinbarung für BV lesen und akzeptieren und dann auf der nächsten Seite ganz unten unter der Datenschutzerklärung die Datenschutzbelehrung lesen, „Ich stimme zu“ auswählen und dann speichern.


- es gibt bereits 3 BVs

Nur Botschafter:innen oder Mitglieder der GOALS Betriebs-Koordinations-AG können mehr als 3 Betriebsverantwortliche eintragen oder den/die letzte/n BV austragen. Damit ist es in Ausnahmefällen möglich, mehr als 3 Personen mit BV-Rechten auszustatten, und kein:e Betriebsverantwortliche:r muss mehr im Team inaktiver Betriebe verbleiben.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren