Fehlermeldung: Betriebsinformationen können nicht gespeichert werden

Geändert am Mon, 22 Jan 2024 um 12:23 PM

Manche Betriebsverantwortliche bekommen derzeit beim Versuch, Betriebsinformationen abzuspeichern, die Fehlermeldung 

"Ungültiger Feldinhalt. Die Änderung kann nicht gespeichert werden". bzw

"Änderungen konnten nicht übernommen werden"


Grund dafür ist, dass mit dem letzten Release Weblinks und Sonderzeichen in der Beschreibung in das (längere) HTML-Format umgewandelt wurden. Das kann dazu führen, dass der Text im Feld zu lang wird und nicht gespeichert werden kann. Das Problem betrifft generell alle Texte in der Betriebsbeschreibung, das heißt die Ursache kann auch in anderen Tabs liegen, als denjenigen, die ihr gerade ändern wolltet.


Füge den Weblink / die URL / das Sonderzeichen noch mal neu ein. Das sollte das Problem beheben. 

Sollte das Problem wiederholt auftauchen, müsste als Zwischenlösung der Text entsprechend gekürzt werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren