Import und Synchronisation des fs Kalenders teilweise fehlerhaft

Geändert am Sun, 21 Apr 2024 um 12:38 PM

Der ICS/ICAL/WebCAl Kalender wird nach dem Export nicht immer zuverlässig synchronisiert. 

Dies betrifft inbesondere die Synchronisierung mit dem Google Kalender und den Import in Outlook. 


Manchmal dauert es ein paar Tage und dann funktioniert die Synconisation wieder, diese Probleme sind hauptsächlich bei Google selbst, wir können da nicht viel machen. Bitte warten ein paar Tage, bevor ihr solche Probleme bei uns meldet.



Es gibt aber auch ein paat interne Bugs, die aktuell von der IT bearbeitet werden. Diese haben aber nur Auswirkung auf die Darstellung der Termine. Hier kannst du den Fortschritt verfolgen: 


Google Kalendar: Die Adresse der Abholung enthält übermäßig viel Leerzeichen zwischen der Straße/Nummer und dem Komma vor dem Regionalcode (PLZ).


Outlook: Das Importieren des Kalenders in Outlook führt bei einigen Betrieben zu einer Fehlermeldung.

https://gitlab.com/foodsharing-dev/foodsharing/-/issues/1285


 

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren