E-Mails und Zustelldauer

Geändert am Fri, 19 Jun 2020 um 05:11 PM

Wir versenden aktuell ca. 605.000 E-Mails im Monat und mussten eine Warteschlange einbauen, damit wir unseren E-Mail-Anbieter (Sponsor) nicht überlasten. Leider haben wir kein Geld, um einen spezialisierten Anbieter für Massen-E-Mail-Versand zu benutzen.

Bei unserer Hackweek im April/Mai 2020 haben wir die E-Mail-Situation besprochen und uns einige Konzepte überlegt. Grundsätzlich wollen wir aber die Anzahl der Mails reduzieren.

Einige Schritte in die Richtung sind bereits getan.
1. Push-Benachrichtigung für Chat-Nachrichten über den Browser funktioniert seit dem letzten Update.
2. Benachrichtigungen per Glocke oder Mail bei Foren-Einträgen, können jetzt direkt im Foren-Thema deaktiviert werden.

3. Mails zur Änderung der Mail-Adresse oder Paßwort werden priorisiert. 


Wir können dir aktuell noch nicht sagen, wann dies besser wird. Aktuell schwankt die Zustelldauer zwischen 1-2 Stunden. Dies kann sich je nach Server-Situation auch mal auf 1-2 Tage erhöhen.


Als einer der nächsten Funktionen in der Android-App ist die Push-Benachrichtung geplant, sodass eine E-Mail nicht mehr nötig ist.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren